Ratgeber – Ambulante Pflege

DIREKT ZUR KOSTENFREIEN ONLINE BERATUNG – der pflege-net.de

Ambulante Pflege in Bad Oldesloe

Zuhause betreut

Wenn eine Pflegebedürftigkeit alters- und krankheitsbedingt auftritt und diese Beeinträchtigungen der Hilfe Anderer bedürfen, muss die Pflegesituation reflektiert und nach individuellen Kompensationsmöglichkeiten gesucht werden. Viele Hilfebedürftige haben den Wunsch, so lange wie möglich weiterhin im gewohnten Umfeld leben zu können. Oft können jedoch Angehörige eine zuverlässige Rundumbetreuung und Versorgung nicht gewährleisten.
Engagierte Betreuungskräfte können hier – in Abhängigkeit von der Pflegesituation der zu betreuenden Person – mit einer stundenweisen Betreuung in der gewohnten Umgebung zur Hilfe bei der täglichen Lebensführung (z. B. Tätigkeiten im Haushalt u. ä.) bis hin zu einer 24-Stunden-Betreuung flexibel und zuverlässig unterstützen. In Abhängigkeit der täglichen Einsatzdauer kommt die unterstützende Person für die gewünschte Stundenanzahl in die Räumlichkeiten des Hilfebedürftigen oder lebt bei einer 24/7-Betreuung (rund um die Uhr an allen Wochentagen) auch mit im Haushalt der pflegebedürftigen Person.

TIPP: Eine individuelle Bedarfsabklärung in Hinblick auf den Betreuungsumfang finden Sie bei einem seriösen Anbieter in einem persönlichen Gespräch vor Ort. Meist erhalten Sie vorab einen Fragebogen zur Bedarfsanalyse.

Welche Anforderungen und Wünsche für eine Betreuung im häuslichen Umfeld an die betreuende Person bestehen, ergibt sich aus zahlreichen Faktoren der räumlichen Gegebenheiten vor Ort und den individuellen Merkmalen des Betreuungsbedürftigen: Besteht die Pflegebedürftigkeit aufgrund eines spezifischen Krankheitsbildes und/ oder ist diese altersbedingt? Wie mobil ist die betreute Person noch? Wie steht es um die Kommunikationsfähigkeit der zu betreuenden Person? Gibt es andere Einschränkungen, die durch die Betreuungskraft kompensiert werden müssen? Ist eine Wohnsituation mit oder ohne pflegende Angehörigen in direkter Nachbarschaft oder in größerer Entfernung gegeben? Wie ist die Erreichbarkeit des zu betreuenden Haushaltes? Sind Haustiere vorhanden, um die sich ebenfalls gekümmert werden muss? Dies sind hierbei nur einige Fragestellungen, die hier geklärt werden müssen.

Kurzum, die Mitarbeiter von ambulanten Pflegediensten, Intensivpflegedienst, Angehörige oder Pflegehelfer/innen der 24-Stunden-Betreuung (meist durch osteuropäische Pflegekräfte, welche direkt im Hause des Senioren wohnen) können Pflegebedürftige dabei unterstützen, ihren Alltag besser zu bewältigen und den Lebensabend im eigenen zu Hause ermöglichen.

Die Auswahl des richtigen Pflegedienstes ist hier von großer Bedeutung. Häufig entsteht eine langjährige Beziehung zwischen Pflegedienst und Patienten, deswegen sollte die Entscheidung für oder gegen einen Pflegedienst gut überlegt sein.

Hier sollten sich die Referenzen der Pflegekraft selbstverständlich mit den alters- und krankheitsbedingten Einschränkungen der hilfebedürftigen Person decken, um eine liebevolle und vollumfängliche Hilfe im vertrauten Umfeld gewährleisten zu können. Unterschiedlichste Beeinträchtigungen körperlicher, kognitiver oder psychischer Art bedingen selbstverständlich auch eine individuelle Begutachtung und eine differenzierte Einstufung der Bedürftigkeit. Unterschiedlichste Weiterbildungen ermöglichen es den Pflegekräften, auf Krankheitsbilder o. ä. einzugehen.

TIPP: Neben der unterstützenden Gestaltung des Alltages wie beispielsweise dem Vorlesen von Zeitungen oder Büchern und auch der Hilfe bei Spaziergängen, Arztbesuchen oder bei Behördengängen ist gerade auch bei älteren Menschen der Faktor, dass einfach eine gemeinsame Zeit in Gesellschaft mit der anwesenden Person verbracht werden kann, zentral. Daher sollte neben den fachlichen Kenntnissen auch immer ein großer Wert auf eine grundlegende Sympathie zwischen Betreuungskraft und hilfebedürftiger Person gelegt werden, d. h. „die Chemie sollte stimmen“.

Die betreuenden Personen sollen Sicherheiten – auch in Notfallsituationen – schaffen, in der Haushaltsführung und ggf. auch in der körperlichen Pflege unterstützen, d. h. die Lebensqualität im vertrauten Umfeld sichern. Je nach Umfänglichkeit der Betreuungssituation definiert sich dann auch die Preisstruktur für die Betreuung.

24 Stunden Betruungsdienst

Ein professioneller und seriöser Anbieter (i. d. R. entweder selbständige Pflegekräfte oder über Agenturen vermittelte Betreuungskräfte im Arbeitgeber-/Arbeitnehmermodell) definiert hier einen individuellen und verbindlichen Vertrag. Die Umsetzung von festen Tagessätzen oder fixen Monatsbeträgen in Zusammenhang mit den notwendigen Wochenarbeitszeiten und auch möglicher Freizeit-/ Urlaubsregelungen sollte bei der Vertragsgestaltung beachtet werden. Eine schnelle Anpassung bei Änderungen (z. B. im Betreuungsumfang) sowie eine kundenfreundliche Vertragsgestaltung (max. 14-tägige Kündigungsfrist, zeitnahes Vertragsende im Todesfall, Vertragsruhe bei Krankenhaus- oder Reha-Aufenthalten) oder auch mögliche Garantien (Geld-zurück- und/ oder Zufriedenheitsgarantie) stellen Merkmale eines seriösen Anbieters dar.

TIPP: Achten Sie darauf, einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Professionelle Anbieter schlagen Ihnen in der Regel hinsichtlich der individuellen Betreuungssituation passende Betreuungskräfte vor und bieten auch die Möglichkeit einer ersten Kontaktaufnahme an, um eine Pflege- und Betreuungsqualität – auch geprägt von Vertrauen und Sympathie – zu sichern.

Die gesellschaftlichen Entwicklungen bezüglich der Altersstruktur in Deutschland bedingen auch einen steigenden Bedarf an Betreuungskräften. Eine schnelle Möglichkeit zur Umsetzung einer häuslichen Pflege und Versorgung bieten im Rahmen des EU-Entsendungsgesetzes auch Betreuungskräfte aus EU-Nachbarländern, die von ihren Arbeitgebern nach Deutschland entsendet werden. In Abhängigkeit von der notwendigen Kommunikationsstruktur und der Kommunikationsfähigkeit der betreuten Person sollten allerdings die sprachlichen Kenntnisse der Betreuungskraft vorab abgeklärt werden.

Unizell-anzeige

TIPP: Die Pflegequalität sollte von Verständnis, Zuverlässigkeit und Sicherheit geprägt sein. In welchem Umfang eine sprachliche Barriere hier für Sie ein Faktor im Auswahlverfahren um eine geeignete Betreuungskraft ist, definieren Sie als Pflegebedürftiger oder Angehöriger.

Trotz der vorhandenen Pflegebedürftigkeit im vertrauten Umfeld zu leben, bedeutet für viele Menschen ein hohes Maß an Lebensqualität. Da bestimmte Belastungen und Anforderungen im Alltag nicht mehr selbständig bewältigt und kompensiert werden können, sollte die Betreuungskraft unterstützen und im gleichen Schritt die Selbstständigkeit und selbstständiges Handeln des Hilfebedürftigen fördern. Daher ist bei der individuellen Begutachtung wichtig, eine engagierte Person zu finden, die die Alltagskompetenz in Hinblick auf Mobilität und Selbstversorgung fördert.

Eine medizinische Versorgung darf jedoch von einer häuslichen Betreuungskraft nicht vorgenommen werden. Allerdings verfügen professionelle Anbieter über ein sehr gutes Netzwerk von verlässlichen Kooperationspartnern aller wesentlichen Branchen (z. B. ambulante Pflegedienste, Dienstleister um Pflege und Gesundheit), die hier kompetent zu Rate gezogen werden können, um individuell auf Bedürfnisse eingehen und eine stabile Betreuungssituation umsetzen zu können.

Pflege-net versteht sich auch hier als Schnittstelle zwischen Suchenden und Anbietern im Pflege- und Gesundheitsbereich.
Unsere unterschiedlichen Partner helfen Ihnen jederzeit gerne in rechtlichen Fragenstellungen bei Vertragsabschlüssen für eine Betreuung in den eigenen vier Wänden, unterstützen Sie in der ambulanten Pflege (z. B. bei der medizinischen häuslichen Behandlungspflege), versorgen Sie mit medizinischen Materialien und vieles mehr.

Altenpflege & Wohnen im Alter

Hygieneartikel - Hilfsmittel

Vorsorgevollmacht - Betreuungen

Gefällt mir sehr gut
★★★★★

- Ingrid B.

Regelmässige Nutzerin
★★★★★
"ích nutze die Seite recht häufig und finde immer wieder neue Produkte rund um die Pflege-finde sehr interessant und gut strukturiert."

- Renate Olufsen

Sehr attraktive Auswahl
★★★★★
"habe für meine Mutter den Shop mit Seniorenbekleidung, v.a. auch endlich richtige Senioren-Schuhe gefunden. So etwas findet man ja sonst überhaupt nicht. Ich bedanke mich für dieses tolle Angebot und ich werde auch andere Leistungen nutzen. Irmgard Schlüter"

- Senioren Shop

Sehr gut aufgebaute Homepage
★★★★★
"sehr gut aufgebaut und hilfreich. Die Suchmaschine finde ich optimal, Kurzzeitpflegeplatz in wenigen Klicks gefunden - so sollte es heute funktionieren."

- Petra Helmbrücken

Ich finde die Seite sehr gut
★★★★★
"Themenbezogen, sehr attraktives Angebot - auch die Suche nach freien Plätzen finde ich optimal - so einen Service habe ich sonst nicht finden können. Weiter so!"

- Ingrid B.

Attratkiv und zielführend
★★★★★
"bin überzeugt. Meine Suche hat sofort einen Erfolg gebracht."

- Klaus D.

Eine hilfreiche Seite
★★★★★
"sehr hilfreich bei suche nach pflegebetrieb - finde die Homepage sehr gut."

- Jan Hotkinson

Seniorensessel
★★★★★
"Ich habe mir einen Sessel mit Aufstehhilfe gekauft. Sehr solide und sehr gute Verarbeitung. Man erkennt nicht, dass es sich um ein Möbelstück für Senioren handelt. Sieht toll aus, passt.... werde Ihre Seite immer wieder nach neuen Angeboten durchforsten. Finde das Gesamtangebot toll."

- Peter Althof

TOP
★★★★★
"hilfreich und gut strukturiert!"

- Björn Melde

Danke für die Aufnahme der Logopädie
★★★★★
"sehr gut, dass nun auch logopädie aufgenommen wurde. diese Rubrik fehlte. Bin mit den Angeboten sehr zufrieden."

- Berens, Ingrid

Bin sehr zufrieden
★★★★★
"Nehme mehrere Dienstleister in Anspruch - die Homepage ist sehr informativ und für mich sehr nützlich - ich habe gute Kontakte herstellen können und bin sehr mit den Leistungen zufrieden. Eine Homepage für alles, das ist toll."

- Montanau Inge

Viele Anfragen erhalten
★★★★★
"ich bin jetzt seit etwa einem jahr mitglied bei pflege net. habe in der zeit zahlreiche Anfragen nach Betreuungleistungen erhalten. Bin sehr zufrieden und sage "Danke" an das pflegenet - Team. Mein Darstellung im Netz ist sehr gelungen und die kleine extra Homepage ist Top."

- Maleu

24 Stunden Pflege
★★★★★
"Habe einen Top-Dienst für die 24 Pflege meiner Eltern gefunden und bedanke mich auf diesem Wege sehr sehr herzlich bei pflege-net. Eine tolle Homepage, ein super Angebot und vor allem auch viele Dinge rund um die Pflege. Die Shops finde ich klasse, hier werde ich für meine Eltern auch Kunde Nochmals grosses Lob und Danke Petra."

- Zelinski

Eine Top Dienstleitung
★★★★★
"vielen Dank., Ihre Angebote haben mir bei der Suche nach einem Pflegebetrieb sehr geholfen - die fachspezfischen Zusatzangebote sind optimal."

- Leif Hansen

Danke für Ihre Hilfe
★★★★★
"Auf Grund Unsicherheit habe ich bei Herrn Wachsmann persönlich angerufen und wurde kompetent und zielgerichtet beraten. Ich wurde bis zur Lösung meines Problems vollumfänglich betreut. Das hat man sonst nirgendwo - ich möchte mich hiermit nochmals herzlich bedanken und komme nach Entlassung meiner Mutter zu weiteren Abstimmungen gerne wieder auf Sie zu. Viele Grüsse."

- Ilona Mertesacker

Tolle Seite mit prima Angeboten
★★★★★
"mir gefällt die Homepage sehr gut. Vor allem die spezifisch auf Senioren ausgerichteten Shops. Habe für meine Mutter dort Kleidung und Schuhe bestellt. Lief alles sehr gut, meine Empfehlung."

- Arne Jürgensen

Sehr zufrieden
★★★★★
"habe hier meine Firma für den umbau des bades meiner mutter gefunden. kompetent und preisgünstig. finde die Auswahl der firmen auf der Homepage sehr gut."

- Arne Jürgensen

Gut strukturiert
★★★★★
"prima neues Hilfsmittel bei der Suche nach pflegeeinrichtungen. Bin sehr zufrieden. Finde auch die Zusatzangebote optimal abgestimmt."

- Claus Ahrend

Ohne lange zu telefonieren
★★★★★
"ich habe einem pflegeplatz für meinen vater gesucht und bin auf pflege-net gestossen. ohne lange Telefonate und mit einem einzigen Anruf habe ich einen freien platz reservieren können. Vielen dank dür diese tolle Serviceleistung."

- Olga Reding

Finde die seite top
★★★★★
"super übersichtlich - leicht verstänldich und schnelle Lösung eines Problems ohne Umwege usw. Das finde ich echt gut, da ich sonst bei anderen Anbietern immer mit Werbung zugeschüttet werde. Suchte für meine mutter einen Kurzzeitplatz und habe hier sofort eine Einrichtung angeboten bekommen und dort angerufen. Platz sofort reserviert, alles tip top und ohne jede Bezahlung für diese Leistung, musste mich nicht mal regsitrieren. Werde euch häufiger besuchen und auch die Angebote für Hilfsmittel mal in ruhe prüfen. Vielen Dak für diese Hilfestellung."

- Daniel Kuprin

Pflegedienst Verkauf
★★★★★
"ich bedanke mich für die schnelle Hilfe und Bearbeitung. Alles hat schnell, professionell und kostengünstig funktioniert. Ein Lob an das komplette Team."

- Hubert Seidler

Informativ und toll gemacht
★★★★★
"tolle Seite, bin sehr zufrieden - ich werde informiert und an die korrekten Ansprechpartner weitergeleitet. Keine Werbeseite, sondern Seit emit erheblichem Mehrwert. Danke"

- Ingrid Bertram

Endlich eine Homepage mit Sinn
★★★★★
"ich finde die seite sehr gut, meistens werden die homepages von werbung vollgestopft, man muss seine daten angeben und wird dann ständig angemailt. Hier NICHT ... keine Datenabfragen, direkte Weiterleitung an den Anbieter ohne Verpflichtungen - finde ich zeitgemäss und sehr gut. Das hat gefehlt, ich nutze die Seite bei allen Belanagen rund um GEsundheit"

- Helmut Niclason

Personalbörse finde ich super
★★★★★
"sehr gute Idee die Personalagenturen zu verbinden - tolle Seite insgesamt."

- Regina Sörensen

Gut strukturiert
★★★★★
"sehr gut und übersichtlich - besser als durch Werbung vollgestopfte Webseiten - vor allem auch ein Mehrwert für den Kunden."

- Jonas C.

Finde die präsentation sehr gut
★★★★★
"gut aufgebaute Seite, habe hier meine Hauswirtschaftshilfe mit nur einem Telefonat finden können. Jetzt nehme ich die diversen Angebot der Shops gerne in Anspruch. Weiter so!"

- Brigitte Sklero

Sehr gut
★★★★★
"bin von der Dienstleistung überzeugt. gefällt mir insgesamt sehr gut."

- Nils P.

Sehr gut gemacht
★★★★★
"endlich mal eine nützliche internetfunktion. sehr gute Produktpalette und günstige, aber hochwertige Markenprodukte. Vakanzensuche finde ich auch sehr gut, werde ich bei Bedarf auf jeden Fall nutzen pia."

- Wosniak Pia

Sehr gut
★★★★★
"bin sehr zufrieden mit den Angeboten."

- Noha P.

Shop ist sehr gut
★★★★★
"sehr gute auswahl bei online shop"

- K. Osinski

Datenbank wächst ja rasant
★★★★★
"ich beobachte und nutze die pflege-net jetzt seit knapp einem Jahr. Rasantes Wachstum... super .... weiter so! Ihr Peter Eiselt"

- Eiselt

Prima Angebot
★★★★★
"Super Amgebot, ich nutze die Seite Regelmäßig. Auch die Onlineapotheke finde ich toll. Sehr gute Preise. Die teilnehmenden Firmen machen durchweg einen sehr guten Eindruck, habe schon mit mehreren Kontakt gehabt. Immer wieder gerne …"

- Sarah Henschel

Gefällt mir
★★★★★
"Sehr, sehr übrsichtlich und gut verständlich."

- Beate W.

Online-Apotheke Top
★★★★★
"Sehr gutes Angebot. Tolle Preise-. Empfehlenswert Musste mich bei info-pflege-net nicht anmelden, konnte direkt zum Shop der Apotheke - keine Fremdkosten - finde ich sehr fair und bleibe dort Kunde."

- Bernd H.

Sehr guter Anbieter-Mix
★★★★★
"ich finde den Mix aus den unterschiedlichen Dienstleistern sehr gut gewählt. Man kann hier einen optimalen Mehrwert erfahren und auch direkten Zugang zum Dienstleister erfahren, ohne Anmeldung oder so. Bin jetzt u.a. Kunde bei der Online-Apotheken und finde das Preis-Leistungsverhältnis toll."

- Irina Haslinger

Prima Shop Angebot
★★★★★
"Super, habe über pflege-net den Shop der unizell gefunden und bin sehr zufrieden. Ein gutes und sehr preiswertes Angebot. werde Sie gern weiterempfehlen."

- Sebastian Schmatz

Bin von der Vakanzensuche überzeugt
★★★★★
"habe bereits das zweite mal ldie vakanzensuche genutzt. immer mit erfolg. die restlichen angebote finde ich sehr gut abgestimmt und super dargestellt."

- Noha P.

Aktive Mitglieder
★★★★★
"Die aktive Mitgliederübersicht finde ich sehr gut gelungen. Das ist sehr übersichtlich und gut gemacht. Hoffentlich wird es das bald in ganz Schleswig Holstein geben."

- Martin Gehrke

Bett-Dusche - super Angebote
★★★★★
"Habe hier viele Firmen gefunden, die man sonst nirgendwo findet. Beispeilsweise den Anbieter von Bett-Duschen finde ich super, dass solche Nischen auch mal eine Chance und eine super Darstellung erhalten. weiter so Ihre Laura R."

- Laura R.

Bett-Dusche - super Angebote
★★★★★
"Habe hier viele Firmen gefunden, die man sonst nirgendwo findet. Beispeilsweise den Anbieter von Bett-Duschen finde ich super, dass solche Nischen auch mal eine Chance und eine super Darstellung erhalten. weiter so Ihre Laura R."

- Laura R.

Ich bin sehr zufrieden
★★★★★
"Sehr hilfreiche Homepage - alles rund um die Pflege, bin sehr zufrieden und dauerhafter Nutzer der Angebote. Vielen Dank an das Team von pflege-net."

- Pia Erichsen

Gute Angebote
★★★★★
"Super Angeobte, ich spare bei der Apotheke zig Euro. Finde ich eine sehr gute Idee unteschiedliche Anbieter auf einer Seite zusammenzuführen Daumen hoch!"

- Jens Petersen

Personalbörse
★★★★★
"Super Idee. Finde ich sehr gut."

- Elena K.

Sehr gute Aufmachung - sehr hilfreich
★★★★★
"Habe die Seite gefunden und nutze diese nun seit bereits 3 Monate. Online-Apotheke ist sehr günstig, im Shop habe ich bereits Seniorenkleidung für meine Eltern bestellen können. Sehr attraktiv die Übersicht über freie Plätze im Bereich der Pflege."

- Maria Steinberger

Danke für die Hilfe
★★★★★
"Habe über Ihre Seite den Kontakt zu Unizell für meine Eltern gefunden, die Ware ist sehr gut und günstiger. Vielen Dank."

- Arne Hamon

Sehr schön strukturiert - gefällt mir
★★★★★
"Gut aufgebaut, auf das Wesentliche konzentriert. Gefällt mir sehr gut."

- Jürgensen, Martina

Sehr übersichtlich - direkte Kontakte
★★★★★
"Sehr gut, da direkter Kontakt zu den jeweiligen Firmen möglich ist. Keine Datenangaben mit späterer Werbeflut. Ich finde auch den Aufbau sehr gut, einfache Navigation."

- Sabine Verth

Volltreffer - das ist meine Seite
★★★★★
"So etwas hab ich lange gesucht. Ich arbeite selber in der Vermittlung und bin durch Werbung auf pflege-net aufmerksam geworden. Dienst gefunden, angerufen und freien Pflegeplatz reserviert. So habe ich für meine Kunden bereits mehrere freie Plätze in kürzester Zeit finden können. Ich werde Dauernutzer Ihrer Seite!"

- Ingrid Jepsen

Sehr gut
★★★★★
"Bin sehr zufrieden"

- Peter Schennson

Sehr gute Lösung eines Zeitproblems
★★★★★
"Wir nutzen pflege-net seit ca. 4 Monaten und sind sehr zufrieden. Unsere Telefonate mit Heimen oder ambulanten Pflegediensten haben sich auf ein Minimum reduziert. Kurzzeitpflegeplatz mit einem Klick - toll!"

- Praxis Postberg

Bin sehr zufrieden
★★★★★
"Machen Sie weiter so! "

- Elisabeth P.

Patientenorientiert
★★★★★
"Ich benötigte für eine Patientin eine Haushaltshilfe mit 8 Stunden täglicher Einsatzmöglichkeit in Kiel. Pflege-net ist mir durch die Flyeraktion bekannt geworden, ich wollte es einmal probieren. Es ist komfortabel und zeitsparend, in nur 5 Minunten hatte ich bei Treffer 2 sofort den passenden Pflegedienst gefunden. In ähnlichen Fällen telefonieren wir sonst teilweise stundenlang hinter den Betrieben her. Ein optimales Produkt zur Zeitersparnis. Ich werde pflege-net in Zukunft bei meinen Anfragen nutzen. Viel Erfolg für Sie weiterhin"

- Arztpraxis

Kostenfrei und zeitsparend
★★★★★
"Sehr gut!"

- Gladisch Wilhelm

Gut strukturiert und sehr hilfreich
★★★★★
"Einfache Bedienung, sofort verständlich, enorme Zeitersparnis bei der Suche nach einem Kurzzeitpflegeplatz für meine Mutter Optimal finde ich, dass ich direkt eine Homepage und Mailmöglichkeit habe, sodass ich den sofortigen Kontakt und Reservierung herstellen konnte. Es ging alles ruck zuck. Ich bin top zufrieden und bleibe Kunde bei Ihnen"

- Svea Petersen

Sehr hilfreich und dabei kostenfrei
★★★★★
"Ich habe von meiner Apotheke den Flyer von pflege-net erhalten und für meine Mutter in kürzester Zeit einen Kurzzeitpflegeplatz und im Anschluss einen Platz beim ambulanten Pflegedienst geesichert. Ich bedanke mich herzlich für diese Möglichkeit freie Plätze zügig und stressfrei zu finden, im Netz zu vergleichen und direkt in Kontakt zu treten. Werde sehr gern weiter Kunde bleiben"

- Ines Scherber

Sehr gut
★★★★★
"Sehr gut, sehr hilfreich. Meine Empfehlung"

- Knoll Martin

schnell - schneller - pflege-net
★★★★★
"Eingabe für Hauswirtschaft vier stunden und Pflegedienst gemailt - fertig. Sogar meine Krankenkasse war total überrascht, dass ich so flott einen Dienst gefunden habe. Die nutzen pflege-net jetzt auch.... sehr gute Sache, vielen Dank den Entwicklern einer solchen Super-Dienstleistung"

- Irmgard Petersen

the best thing since sliced bread
★★★★★

- B. Hamers

Tatsächlich nur ein Klick
★★★★★
"Ich dachte zunächst, dass das so nicht funktionieren kann und wurde eines Besseren belehrt. Ich brauchte für einen Patienten eine Kurzzeiteinrichtung und habe diese tatsächlich mit einem Klick gefunden und reserviert. Ich werde Ihr System in Zukunft bei meinen Patienten einsetzen und bedanke mich für dieses tolle neue Angebot"

- Dr. Hans Diettrich

Danke
★★★★★
"Schnell Pflegeplatz in Lübeck gefunden. Bitte so etwas auch für Husum und Umgebungen auflegen - Danke"

- Hiltrudis Born

Innovation
★★★★★
"Sinnvoll und nutzbringend, bin sehr zufrieden"

- Inge Maasmann

Kurzzeitpflegeplatz mit einem Klick
★★★★★
"Mit Sozailarbeiterin im Krankenhaus sofort einen Platz für meine Mutter in Kurzzeitpflege in Lübeck gefunden. Super schnell. Ich werde Ihre Seite weiter nutzen und empfehlen. Sehr gute Idee und toll aufgebaut. Danke"

- lona Schneider

Danke
★★★★★
"Durch pflege-net konnte ich Stelle vermittelt bekommen Vielen Dank, bin durch Werbung in Lübeck auf Seite aufmerksam geworden."

- Beata Wegirska

24 Stunden Pflege
★★★★★
"Sehr gut. Ich habe eine sehr gute Auswahl von mehreren 24 Stunden Diensten mit osteuropäischen Pflegekräften gegenüberstellen können und mir hier das für uns beste Angebot raussuchen können. So eine Übersicht bietet sonst keine Plattform an. Sehr sehr gut, ich kann Sie nur empfehlen."

- Erich Bodenmüller

Gute Vergleichsmöglichkeiten
★★★★★
"Pflegeplatz konnte von mir sehr gut verglichen werden. Dadurch Vorauswahl und schönen Platz gefunden. Meine Empfehlung für pflege net"

- Heidrun S.

Interessante Erweiterung
★★★★★
"Ich bin selber Partnerin und finde die Erweiterungen zur Zusammenarbeit sehr gut. Krankengymnastik mit Hausbesuch ist optimal, dto Fusspflege. HIer suchte ich bislang immer mit wundem Finger! Habe jetzt einen direkten Treffer und auch schon Termin für einen Patienten gemacht. Weiter so!!!"

- Editha Seifelt

Einfach und effektiv
★★★★★
"Sogar auf dem Handy bleibt die Filtersuche übersichtlich und man findet in kurzer Zeit was man sucht! Einfach super und absolut empfehlenswert!"

- Hanna Nissen

Nette polnische Pflegerin gefunden
★★★★★
"Sofortiger Kontakt per Telefon. Kurze Zeit später war schon ein Mitarbeiter bei mir und wir haben jetzt eine sehr nette polnische Kraft im Hause. Das hat toll geklappt. Ich bedanke mich hier bei meinem Hausarzt für die Empfehlung auf pflege-net zu schauen."

- K. Feddersen

Gesucht und sofort gefunden - sehr gut
★★★★★
"Ich kann die pflege-net nur empfehlen. Wurde von meinen Arzt aufmerksam gemacht, dass dort nur tagesaktuelle Angebote sind, dass man dort schauen kann ohen Angabe von eigenen Adresse usw.. Eine sehr gute Auswahl, sofort ein Kontakt und auch sofort Besuch mit Angebot. Pflege für meine Mutter gefunden. Immer wieder gern!"

- Paulsen Gerda

Sehr gut strukturiert
★★★★★
"Sehr gutes Produkt zur schnellen Kontaktmöglichkeit mit Dienstleistern. Keine zeitaufwändige Telefonie mehr notwendig. Ich bin sehr zufrieden und nutze die Plattform für meine Patienten bertram"

- Betram

Hilfreich und Schnell
★★★★★
Sehr übersichtliche Website. Jetzt können wir unseren Patienten eine vernünftige Website empfehlen.”

- F.Mozin

Digitalisierung im Pflegebereich
★★★★★
Eine Suchmaschine in der Pflege - endlich traut sich jemand an dieses Thema heran, welches stiefmütterlich betrachtet wurde. Auch die Kompetenz anderer Diensteanbieter auf einen Blick, sehr gelungen. PG”

- P. Gosch

Suchfunktion
★★★★★
Endlich eine Webseite bei der man sehr übersichtlichen zum Ziel kommt. Gut aufbereitet, schnelle Funktionen und somit sehr praktisch.”

- H.K.

Pflegeplatz
★★★★★
Ein Pflegeplatz zu finden ist nicht so einfach. Man möchte ja auch das alles stimmt - bei pflege net hat man einen sehr guten Überblick über die Region und den Leistungen. Eine sehr gute Lösung!”

- Norbert

Zeitersparnis - tolles neues Produkt
★★★★★
“Endlich auch eine Suchmaschine für Pflege. Den Kurzzeitpflegeplatz für meine Mutter hatte ich mit einem Anruf gesichert. Diese Plattform werde ich für alle Dienste rund um Pflege nutzen. Vielen Dank an das pflege-net Team für diese tolle Idee D.V.”

- Vallentin Dieter

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.