Portfolio Description

Pflegedienst in Lübeck

Braukmann Care Pflege Lübeck

Unsere Pflege bedeutet für Sie: Einfach mal zurücklehnen

Das Leben ist oft bunt, manchmal überwältigend und dennoch ist es nicht immer freundlich zu uns. Pflegebedürfnisse können uns mitten im Leben treffen oder sich schleichend entwickeln. Sie können dann temporär oder von Dauer sein.

In jedem Fall erreichen wir einen Punkt, an dem wir uns einfach gerne zurücklehnen möchten. Das ist der Augenblick an dem wir hinter Ihnen stehen und den richtigen Halt dafür geben.

Braukmann Group Lübeck Care

Selbstverständlich sind unsere Mitarbeiter/innen umfangreich ausgebildet und medizinisch geschult. Ganz besonders aber sind sie herzlich und unerschrocken. Alle Mitarbeiter/innen sind Teil unserer familiären Gemeinschaft, die ihnen die Kraft gibt, sich mit Freude und ohne Ablenkung ihren Aufgaben zu widmen.

Sich wohl zu fühlen und zurückzulehnen ist in ihrer Gegenwart ein ganzes Stück leichter und das ist unser größtes Anliegen.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist eine Grundhaltung. Unsere Arbeit gilt dem Moment. Immer in diesem Moment wollen wir bestmöglich helfen. Und ein guter Moment braucht Vorbereitung in der Vergangenheit.

Gleichzeitig achtet er auf seine positive Wirkung auf die Zukunft, für die er ja die Vorbereitung ist. Zur langfristigen Vorbereitung gehört eine fundierte Ausbildung unserer Mitarbeiter/innen und eine wertebasierte Unternehmenskultur
Braukmann Group Lübeck Care

mit einer am Individuum orientierten Führung. Nachhaltigkeit ist für uns deswegen ein aufrechter und fairer, aber auch anspruchsvoller Umgang mit unseren Mitarbeitern. Wir achten auf Zufriedenheit in unserem Unternehmen, auf glückliche Menschen und freundliche Gesichter.

Die positive Aura unserer Mitarbeiter/innen, die daraus entsteht, ist unser Weg mit jeder Hilfe das Beste zu geben.

Warum helfen wir eigentlich?

Die Motivation zu helfen ist schwer zu begründen. Wird sie nur von kommerziellen Interessen geleitet, fehlt fast alles, was dafür notwendig ist. Wirklich helfen kann nur, wer den eigenen Gewinn als einen inneren versteht.

Das ist nicht nur von persönlicher, sondern vor allem auch von gesellschaftlicher Bedeutung, denn gerade die Gesellschaft kann Schaden an ihrer Seele nehmen. Funktionierende Strukturen, die niemanden zurücklassen sind die Grundlage für das

Was hülfe es dem Menschen, wenn er die Welt gewönne und nähme doch Schaden an seiner Seele?

(Matthäus 16|26)

Sicherheitsgefühl, das sich unsere Gesellschaft in Harmonie und Frieden entwickeln lässt. Hilfe ist also bei weitem kein Selbstzweck und in keinem Fall sollte sie kommerziellen Eigeninteressen unterliegen.

Viel mehr ist Hilfe die Basis unseres Zusammenseins, nicht weniger.

Wir pflegen und helfen um unseren Teil beizutragen. Und nein, darin sind wir ausdrücklich nicht perfekt – nur menschlich.

Angehörigenkaffee

Pflegebedürftigkeit ist für Betroffene und Angehörige oft verbunden mit Schamgefühlen und Unsicherheiten. Wir bieten deswegen Gesprächsrunden im Stil von Selbsthilfegruppen an, in denen Sie Ihre Gefühle austauschen und einzuordnen lernen können. Häufig wird

Pflegebedürftigkeit mit Hilflosigkeit verwechselt, das Ziel der Pflege ist jedoch gerade ein Gefühl der Hilflosigkeit zu verhindern und einen möglichst geregelten Alltagsablauf zu etablieren. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit Angehörigen, die jedoch gelegentlich

an ihre emotionalen Grenzen geraten. Unser Angehörigenkaffee hilft, sehr viel entspannter an die Aufgabe heranzugehen und auch seine Kräfte einteilen zu lernen.

Beratung

Zu Beginn und auch während der Pflege sind sowohl menschliche als auch organisatorische Aufgaben zu lösen. Beide Bereiche haben ihre Herausforderungen. Unser Gesundheitssystem ist vergleichsweise gut und übernimmt einen großen Teil der Leistungen, doch müssen diese angemeldet werden.

Wir beraten Sie über die notwendigen Schritte, so dass Sie im Verlauf der Vorbereitungen einen übersichtlichen Leitfaden haben, mit dessen Hilfe Sie diesen organisatorischen

Teil leicht meistern. Gemeinsam mit Angehörigen und dem zuständigen Arzt arbeiten wir einen Pflegeplan aus. Im Regelfall regen wir auch während der Pflege zu einem möglichst aktiven Leben an und zeigen die dafür geeigneten Möglichkeiten auf. Sie haben dann das letzte Wort.

Solange gesundheitliche Gefährdungen ausgeschlossen sind, richten wir uns ganz nach Ihren Wünschen. Wir beraten Angehörige genauso wie Patient/innen

und können oft für den täglichen Umgang einige gute Hinweise geben, leichter mit der Situation umgehen zu können. Außerdem bieten wir einen Anghörigenkaffee-Treff an, der den Austausch unter Betroffenen ermöglicht.

Keine Sorge, alles nicht so schlimm. Und falls Sie unterwegs doch mal Fragen haben, stehen wir jederzeit zur Verfügung.

braukmann-care-1

Portfolio Details

Unter "Kundenmeinungen" können Sie Erfahrungen unserer Kunden mit der info-pflege-net.de lesen.
Wir würden uns auch über ein Feedback von Ihnen freuen - Schreiben Sie uns!

Sehr schön strukturiert - gefällt mir
★★★★★
"Gut aufgebaut, auf das Wesentliche konzentriert. Gefällt mir sehr gut."

- Jürgensen, Martina

Sehr übersichtlich - direkte Kontakte
★★★★★
"Sehr gut, da direkter Kontakt zu den jeweiligen Firmen möglich ist. Keine Datenangaben mit späterer Werbeflut. Ich finde auch den Aufbau sehr gut, einfache Navigation."

- Sabine Verth

Volltreffer - das ist meine Seite
★★★★★
"So etwas hab ich lange gesucht. Ich arbeite selber in der Vermittlung und bin durch Werbung auf pflege-net aufmerksam geworden. Dienst gefunden, angerufen und freien Pflegeplatz reserviert. So habe ich für meine Kunden bereits mehrere freie Plätze in kürzester Zeit finden können. Ich werde Dauernutzer Ihrer Seite!"

- Ingrid Jepsen

Sehr gute Lösung eines Zeitproblems
★★★★★
"Wir nutzen pflege-net seit ca. 4 Monaten und sind sehr zufrieden. Unsere Telefonate mit Heimen oder ambulanten Pflegediensten haben sich auf ein Minimum reduziert. Kurzzeitpflegeplatz mit einem Klick - toll!"

- Praxis Postberg

Bin sehr zufrieden
★★★★★
"Machen Sie weiter so! "

- Elisabeth P.

Patientenorientiert
★★★★★
"Ich benötigte für eine Patientin eine Haushaltshilfe mit 8 Stunden täglicher Einsatzmöglichkeit in Kiel. Pflege-net ist mir durch die Flyeraktion bekannt geworden, ich wollte es einmal probieren. Es ist komfortabel und zeitsparend, in nur 5 Minunten hatte ich bei Treffer 2 sofort den passenden Pflegedienst gefunden. In ähnlichen Fällen telefonieren wir sonst teilweise stundenlang hinter den Betrieben her. Ein optimales Produkt zur Zeitersparnis. Ich werde pflege-net in Zukunft bei meinen Anfragen nutzen. Viel Erfolg für Sie weiterhin"

- Arztpraxis

Kostenfrei und zeitsparend
★★★★★
"Sehr gut!"

- Gladisch Wilhelm

Gut strukturiert und sehr hilfreich
★★★★★
"Einfache Bedienung, sofort verständlich, enorme Zeitersparnis bei der Suche nach einem Kurzzeitpflegeplatz für meine Mutter Optimal finde ich, dass ich direkt eine Homepage und Mailmöglichkeit habe, sodass ich den sofortigen Kontakt und Reservierung herstellen konnte. Es ging alles ruck zuck. Ich bin top zufrieden und bleibe Kunde bei Ihnen"

- Svea Petersen

Sehr hilfreich und dabei kostenfrei
★★★★★
"Ich habe von meiner Apotheke den Flyer von pflege-net erhalten und für meine Mutter in kürzester Zeit einen Kurzzeitpflegeplatz und im Anschluss einen Platz beim ambulanten Pflegedienst geesichert. Ich bedanke mich herzlich für diese Möglichkeit freie Plätze zügig und stressfrei zu finden, im Netz zu vergleichen und direkt in Kontakt zu treten. Werde sehr gern weiter Kunde bleiben"

- Ines Scherber

Sehr gut
★★★★★
"Sehr gut, sehr hilfreich. Meine Empfehlung"

- Knoll Martin

schnell - schneller - pflege-net
★★★★★
"Eingabe für Hauswirtschaft vier stunden und Pflegedienst gemailt - fertig. Sogar meine Krankenkasse war total überrascht, dass ich so flott einen Dienst gefunden habe. Die nutzen pflege-net jetzt auch.... sehr gute Sache, vielen Dank den Entwicklern einer solchen Super-Dienstleistung"

- Irmgard Petersen

the best thing since sliced bread
★★★★★

- B. Hamers

Tatsächlich nur ein Klick
★★★★★
"Ich dachte zunächst, dass das so nicht funktionieren kann und wurde eines Besseren belehrt. Ich brauchte für einen Patienten eine Kurzzeiteinrichtung und habe diese tatsächlich mit einem Klick gefunden und reserviert. Ich werde Ihr System in Zukunft bei meinen Patienten einsetzen und bedanke mich für dieses tolle neue Angebot"

- Dr. Hans Diettrich

Danke
★★★★★
"Schnell Pflegeplatz in Lübeck gefunden. Bitte so etwas auch für Husum und Umgebungen auflegen - Danke"

- Hiltrudis Born

Innovation
★★★★★
"Sinnvoll und nutzbringend, bin sehr zufrieden"

- Inge Maasmann

Kurzzeitpflegeplatz mit einem Klick
★★★★★
"Mit Sozailarbeiterin im Krankenhaus sofort einen Platz für meine Mutter in Kurzzeitpflege in Lübeck gefunden. Super schnell. Ich werde Ihre Seite weiter nutzen und empfehlen. Sehr gute Idee und toll aufgebaut. Danke"

- lona Schneider

Danke
★★★★★
"Durch pflege-net konnte ich Stelle vermittelt bekommen Vielen Dank, bin durch Werbung in Lübeck auf Seite aufmerksam geworden."

- Beata Wegirska

24 Stunden Pflege
★★★★★
"Sehr gut. Ich habe eine sehr gute Auswahl von mehreren 24 Stunden Diensten mit osteuropäischen Pflegekräften gegenüberstellen können und mir hier das für uns beste Angebot raussuchen können. So eine Übersicht bietet sonst keine Plattform an. Sehr sehr gut, ich kann Sie nur empfehlen."

- Erich Bodenmüller

Gute Vergleichsmöglichkeiten
★★★★★
"Pflegeplatz konnte von mir sehr gut verglichen werden. Dadurch Vorauswahl und schönen Platz gefunden. Meine Empfehlung für pflege net"

- Heidrun S.

Interessante Erweiterung
★★★★★
"Ich bin selber Partnerin und finde die Erweiterungen zur Zusammenarbeit sehr gut. Krankengymnastik mit Hausbesuch ist optimal, dto Fusspflege. HIer suchte ich bislang immer mit wundem Finger! Habe jetzt einen direkten Treffer und auch schon Termin für einen Patienten gemacht. Weiter so!!!"

- Editha Seifelt

Einfach und effektiv
★★★★★
"Sogar auf dem Handy bleibt die Filtersuche übersichtlich und man findet in kurzer Zeit was man sucht! Einfach super und absolut empfehlenswert!"

- Hanna Nissen

Nette polnische Pflegerin gefunden
★★★★★
"Sofortiger Kontakt per Telefon. Kurze Zeit später war schon ein Mitarbeiter bei mir und wir haben jetzt eine sehr nette polnische Kraft im Hause. Das hat toll geklappt. Ich bedanke mich hier bei meinem Hausarzt für die Empfehlung auf pflege-net zu schauen."

- K. Feddersen

Gesucht und sofort gefunden - sehr gut
★★★★★
"Ich kann die pflege-net nur empfehlen. Wurde von meinen Arzt aufmerksam gemacht, dass dort nur tagesaktuelle Angebote sind, dass man dort schauen kann ohen Angabe von eigenen Adresse usw.. Eine sehr gute Auswahl, sofort ein Kontakt und auch sofort Besuch mit Angebot. Pflege für meine Mutter gefunden. Immer wieder gern!"

- Paulsen Gerda

Sehr gut strukturiert
★★★★★
"Sehr gutes Produkt zur schnellen Kontaktmöglichkeit mit Dienstleistern. Keine zeitaufwändige Telefonie mehr notwendig. Ich bin sehr zufrieden und nutze die Plattform für meine Patienten bertram"

- Betram

Hilfreich und Schnell
★★★★★
Sehr übersichtliche Website. Jetzt können wir unseren Patienten eine vernünftige Website empfehlen.”

- F.Mozin

Digitalisierung im Pflegebereich
★★★★★
Eine Suchmaschine in der Pflege - endlich traut sich jemand an dieses Thema heran, welches stiefmütterlich betrachtet wurde. Auch die Kompetenz anderer Diensteanbieter auf einen Blick, sehr gelungen. PG”

- P. Gosch

Suchfunktion
★★★★★
Endlich eine Webseite bei der man sehr übersichtlichen zum Ziel kommt. Gut aufbereitet, schnelle Funktionen und somit sehr praktisch.”

- H.K.

Pflegeplatz
★★★★★
Ein Pflegeplatz zu finden ist nicht so einfach. Man möchte ja auch das alles stimmt - bei pflege net hat man einen sehr guten Überblick über die Region und den Leistungen. Eine sehr gute Lösung!”

- Norbert

Zeitersparnis - tolles neues Produkt
★★★★★
“Endlich auch eine Suchmaschine für Pflege. Den Kurzzeitpflegeplatz für meine Mutter hatte ich mit einem Anruf gesichert. Diese Plattform werde ich für alle Dienste rund um Pflege nutzen. Vielen Dank an das pflege-net Team für diese tolle Idee D.V.”

- Vallentin Dieter

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.